Ertragssteigernd

Ertragssteigerung durch schnelle Reaktionszeiten und einer gezielten Fehlerbehebung

Reibungslos

Reibungsloser Anlagenbetrieb durch umfangreiches Servicepaket

Transparent

Maximale Transparenz durch Reporting und Lebenslaufakte
Service

Wir bieten Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket

Mit unserer professionellen Photovoltaik-Be­triebsführung sorgen wir dafür, dass Ihre Pho­tovoltaik­an­la­ge stör­ungsfrei arbeitet und die maximale Rendite erwirtschaftet.

Unser Ser­vice­angebot umfasst das Moni­tor­ing Ihrer An­lage im Onlineportal, das Stör­ungs­manage­ment, War­tungs- und Reparatur­ar­bei­ten und jährliche An­la­gen-Checks. Un­se­re Service­tech­niker und unsere Ser­vice­part­ner garan­tier­en Ihnen bei An­la­genstörungen kurze Re­ak­tionszeiten. Zu unserer Be­triebs­führ­ung gehören auch das Reporting, das Ver­sich­er­ungs­manage­ment sowie die Garantie- und Reklamations­ab­wick­lung.

Derzeit betreuen wir über 400 Photovoltaik­anlagen mit einer Gesamtleistung von mehr als 120.000 kWp.

Grafik Service

Unser Leitstand

Zeiten

  • Montag - Donnerstag

    von 8.00 - 17.00 Uhr
  • Freitag

    von 8.00 - 16.00 Uhr
  • Samstag

    von März - Oktober

    Störungskontrolle Level 1

Level 1:
Mittelspannungs-Leistungsschalter
Niederspannungs-Leistungsschalter

Monitoring

  • String Vergleich / Wechseltrichter Vergleich

  • Soll/Ist-Vergleich

  • Isolations- / Temperaturprüfung

  • Verschattungsberechnungen

  • Einspeisemanagement Regelung

  • Ertragsvergleich mit Referenzanlagen

Unser Service im Detail

Monitoring

  • Kontinuierliche Auswertung und Beurteilung der Ertrags­daten

  • Permanente Fern­überwachung und Auswertung der Anlagen­performance

  • Täglicher Soll-/Ist-Vergleich zwischen Ertrags- und Wetter­werten

Berichtswesen

  • Anlage und Führung einer Lebens­lauf­akte

  • Monatliche Dokumentation der eingespeisten und bezogenen Energie­mengen

  • Protokollierung aller Service­maßnahmen

  • Dokumentation der Erträge und Anlagen­verfügbarkeit

  • Bereit­stellung eines Eigentümer­zugriffs per Internet auf die Photovoltaik­anlage

Störungsmanagement

  • Analyse von Fehler- und Störungs­meldungen

  • Fehler­beseitigungs- und Instand­setzungs­maßnahmen

  • Reaktions­zeiten von weniger als 24 Stunden

  • Fehler- und Schadens­reporting

  • Monatliche Störungs­übersicht mit allen Prüf­protokollen der Anlage­begehungen

Wartung

  • Erstellung von individuellen Wartungsplänen

  • Besichtigung und Wartung der Anlagen­komponenten nach den Anforderungen der Hersteller

  • Instand­haltung von Nieder- und Mittel­spannungs­schalt­anlagen

  • Vor-Ort-Inspektionen der Anlage unter Berück­sichtigung geltender Vorschriften und Regeln der Technik

  • Erstellen von thermo­grafischen Aufnahmen der Anlage

  • Durchführung von gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen nach DIN VDE-Vorschriften

  • Prüfung von Mess- und Sicherheits­einrichtungen

Versicherungs- und Garantieabwicklung

  • Unterstützung bei der Abwicklung von Versicherungs­fällen

  • Erstellung eines Schadens­berichtes und einer Ertrags­ausfall­berechnung

  • Abwicklung von Garantie- und Gewährleistungs­fällen mit den Herstellern

  • Durchführung von Komponenten­tausch-Aktionen (z.B. Wechsel­richter, Module)

  • Koordination von externen Service­dienstleistern


Logo GSW

Otto-Hiendl-Straße 15
94356 Kirchroth

+49 (0)9428 94790-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.