Ertragssteigernd

Ertragssteigerung durch schnelle Reaktionszeiten und einer gezielten Fehlerbehebung

Reibungslos

Reibungsloser Anlagenbetrieb durch umfangreiches Servicepaket

Transparent

Maximale Transparenz durch Reporting und Lebenslaufakte
Service

Wir bieten Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket

Mit unserer professionellen Photovoltaik-Be­triebsführung sorgen wir dafür, dass Ihre Pho­tovoltaik­an­la­ge stör­ungsfrei arbeitet und die maximale Rendite erwirtschaftet.

Unser Ser­vice­angebot umfasst das Moni­tor­ing Ihrer An­lage im Onlineportal, das Stör­ungs­manage­ment, War­tungs- und Reparatur­ar­bei­ten und jährliche An­la­gen-Checks. Un­se­re Service­tech­niker und unsere Ser­vice­part­ner garan­tier­en Ihnen bei An­la­genstörungen kurze Re­ak­tionszeiten. Zu unserer Be­triebs­führ­ung gehören auch das Reporting, das Ver­sich­er­ungs­manage­ment sowie die Garantie- und Reklamations­ab­wick­lung.

Derzeit betreuen wir über 400 Photovoltaik­anlagen mit einer Gesamtleistung von mehr als 120.000 kWp.

Grafik Service

Unser Service im Detail

Monitoring

  • Kontinuierliche Auswertung und Beurteilung der Ertrags­daten

  • Permanente Fern­überwachung und Auswertung der Anlagen­performance

  • Täglicher Soll-/Ist-Vergleich zwischen Ertrags- und Wetter­werten

Berichtswesen

  • Anlage und Führung einer Lebens­lauf­akte

  • Monatliche Dokumentation der eingespeisten und bezogenen Energie­mengen

  • Protokollierung aller Service­maßnahmen

  • Dokumentation der Erträge und Anlagen­verfügbarkeit

  • Bereit­stellung eines Eigentümer­zugriffs per Internet auf die Photovoltaik­anlage

Störungsmanagement

  • Analyse von Fehler- und Störungs­meldungen

  • Fehler­beseitigungs- und Instand­setzungs­maßnahmen

  • Reaktions­zeiten von weniger als 24 Stunden

  • Fehler- und Schadens­reporting

  • Monatliche Störungs­übersicht mit allen Prüf­protokollen der Anlage­begehungen

Wartung

  • Erstellung von individuellen Wartungsplänen

  • Besichtigung und Wartung der Anlagen­komponenten nach den Anforderungen der Hersteller

  • Instand­haltung von Nieder- und Mittel­spannungs­schalt­anlagen

  • Vor-Ort-Inspektionen der Anlage unter Berück­sichtigung geltender Vorschriften und Regeln der Technik

  • Erstellen von thermo­grafischen Aufnahmen der Anlage

  • Durchführung von gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen nach DIN VDE-Vorschriften

  • Prüfung von Mess- und Sicherheits­einrichtungen

Versicherungs- und Garantieabwicklung

  • Unterstützung bei der Abwicklung von Versicherungs­fällen

  • Erstellung eines Schadens­berichtes und einer Ertrags­ausfall­berechnung

  • Abwicklung von Garantie- und Gewährleistungs­fällen mit den Herstellern

  • Durchführung von Komponenten­tausch-Aktionen (z.B. Wechsel­richter, Module)

  • Koordination von externen Service­dienstleistern


Logo GSW

Otto-Hiendl-Straße 15
94356 Kirchroth

+49 (0)9428 94790-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!